Plus

Bahnhof behält seine Barrieren

Diese Treppen sind für Rollstuhlfahrer nicht zu überwinden. Dietmar de Souza Alves kämpft für einen barrierefreien Bahnhof in Kobern Gondorf.
Diese Treppen sind für Rollstuhlfahrer nicht zu überwinden. Dietmar de Souza Alves kämpft für einen barrierefreien Bahnhof in Kobern Gondorf. Foto: Volker Schmidt

Am Bahnhof in Kobern-Gondorf ist keine behindertengerechte Lösung in Sicht. Für das Programm des Bundesverkehrsministeriums zur Schaffung der Barrierefreiheit an kleinen Bahnhöfen kommt die Station nicht in Frage.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Kobern-Gondorf. Gerade mal vier Jahre ist es her, dass der Bahnhof in Kobern-Gondorf modernisiert wurde. 1,3 Millionen Euro hat die Bahn mithilfe des Bundes investiert. Der Mittelbahnsteig wurde erneuert, Sitzgelegenheiten und ein Fahrgastunterstand wurden geschaffen, die Unterführung zu den für den Personenverkehr genutzten Gleisen 2 und ...