Plus
Rübenach

Bäche in Rübenach sind ausgetrocknet: Zu wenig Regen oder liegt es am Gewerbegebiet?

Der Anderbach ist ausgetrocknet – die Gründe dafür sehen Stadt und Bürgerinitiative Lebendiges Rübenach in unterschiedlichen Ursachen begründet.
Der Anderbach ist ausgetrocknet – die Gründe dafür sehen Stadt und Bürgerinitiative Lebendiges Rübenach in unterschiedlichen Ursachen begründet. Foto: Katrin Steinert

Der Anderbach und der Brückerbach in Rübenach führen zurzeit kaum bis gar kein Wasser. Während der zweimonatigen Regenphase hatte der Anderbach zwar zwischenzeitlich wieder etwas mehr im Bett, aber richtig fließen konnte er nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf Nachfrage bei der Stadtverwaltung hat sich ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde die Bäche angeschaut, teil Pressesprecher Thomas Knaak mit. „Das Wasser aus dem Anderbach, das er aktuell führt, fließt nur zum Teil in den Brückerbach ab.“ In Rübenach selbst würde schon zum Teil das Bachwasser versickern. Der Fachmann geht ...