Plus
Oberfell/Alken

B49 wird zwischen Alken und Oberfell gesperrt

Noch herrscht freie Fahrt auf der Bundesstraße 49 zwischen Alken und Oberfell. Das wird sich aber ab der kommenden Woche ändern. Wegen umfangreicher Ausbaumaßnahmen muss die Straße zeitweise sogar komplett gesperrt werden.
Noch herrscht freie Fahrt auf der Bundesstraße 49 zwischen Alken und Oberfell. Das wird sich aber ab der kommenden Woche ändern. Wegen umfangreicher Ausbaumaßnahmen muss die Straße zeitweise sogar komplett gesperrt werden. Foto: Christoph Bröder

Wegen der Erneuerung der Fahrbahn muss die Bundesstraße 49 an der Mosel zwischen Alken und Oberfell in den Osterferien voll gesperrt werden – allerdings nicht die ganze Zeit, sondern nur für einzelne Tage. Das teilt der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz in einer Presseerklärung mit. Demnach wird der Abschnitt am 18., 21. bis 24. und 29. bis 30. März nicht befahrbar sein. Die Sperrung hat unter anderem große Auswirkungen auf den Busverkehr.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Die Arbeiten, die den Bund rund 315 000 Euro kosten werden, beginnen bereits am kommenden Montag, 14. März. Eine Koblenzer Firma habe den Auftrag, "auf einer Länge von fast 600 Meter die B 49 zu erneuern und anschließend den parallel verlaufenden zu schmalen Rad- und Gehweg ...