Plus
Vallendar

B42 in Vallendar: Im August soll die Fußgängerbrücke fallen

Die Fußgängerbrücke über die B 42 soll im August 2016 abgerissen werden. Die Planungen dafür laufen bereits.
Die Fußgängerbrücke über die B 42 soll im August 2016 abgerissen werden. Die Planungen dafür laufen bereits. Foto: Damian Morcinek

Der Bau der Stadt- und Kongresshalle in Vallendar zieht auch andere bauliche Maßnahmen in Vallendar nach sich. Die Fußgängerbrücke über die angrenzende Bundesstraße 42 soll im August dieses Jahres abgerissen werden. Und die Zeit drängt.

Lesezeit: 1 Minute
Um den anvisierten Termin einhalten zu können, musste der Stadtrat Vallendar kurz vor Jahresende die schon erteilten Aufträge zum Baustellenmanagement und zur tiefbaulichen Planung ändern beziehungsweise ergänzen. Zudem wurde noch eine Firma mit der Planung der Ampelanlage beauftragt, die anstatt der Brücke entstehen soll. Der Beschluss dazu erfolgte einstimmig. Insgesamt ...