Tausende Läufer haben sich bereits für den "B2Run Koblenz" angemeldet - Veranstalter setzt auf bewährtes Konzept
„B2Run“ 2023 in Koblenz: Warum der Firmenlauf dieses Jahr länger sein wird als gewohnt
B2Run Firmenlauf Koblenz 2022
Los geht's: 2022 gingen rund 12.000 Läufer beim Koblenzer Firmenlauf an den Start. In diesem Jahr werden voraussichtlich nicht nur mehr Teilnehmer dabei sein, sondern diese werden auch eine längere Strecke vor sich haben.
Sascha Ditscher/Archiv. Sascha Ditscher

Wenn sich Männer und Frauen, Mädchen und Jungen die Sportschuhe unter ihre Beine schnüren und ans Deutsche Eck pilgern, dann ist es wieder so weit: Firmenlauf in Koblenz. Rund 600 Unternehmen und 14.000 Läufer werden beim „B2Run Koblenz“ am Freitag, 30. Juni, an den Start gehen. Die Teilnehmer müssen in diesem Jahr allerdings mehr Puste haben. Denn die Laufstrecke wird 2023 spürbar länger sein als in den Jahren zuvor.

Sebastian Schmidt, Vertriebsleiter des B2Run in Koblenz, freut sich wenige Wochen vor dem Start des Firmenlaufs vor allem über eins: „Wir haben die Teilnehmerzahl erfreulicherweise gesteigert“, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung. Nach dem Rekord von mehr als 17.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region