Plus
Koblenz

Autos und Mülltonnen in Flammen: Wer legt die Brände in Moselweiß und Güls?

Von Stephanie Mersmann
Sieben Autos haben in den vergangenen Monaten in Güls und Moselweiß gebrannt, erst im April zwei Wagen in Güls.
Sieben Autos haben in den vergangenen Monaten in Güls und Moselweiß gebrannt, erst im April zwei Wagen in Güls. Foto: privat

Seit Monaten schon sind viele Menschen in Moselweiß und Güls beunruhigt: Immer wieder haben hier Mülltonnen und Kleidercontainer gebrannt, im März wurde ein Dixi-Klo in Moselweiß angezündet, insgesamt siebenmal standen sogar Autos in Flammen. Hausfassaden und Fenster wurden dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen – und auch deshalb fürchten Anwohner, dass irgendwann ein Feuer auf ihre Häuser übergreifen könnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Zuletzt brannten in Güls zwei Autos, in der Nacht auf den 9. April standen diese in der Straße „In der Laach“ in Flammen und erlitten Totalschaden. Bereits im November war ein Auto in der Neustraße in dem Stadtteil in Flammen aufgegangen – etwa 500 Meter Luftlinie entfernt. Zu den Ursachen ...