Plus
Koblenz

Autos und Busse sollen sich weiter Parkplatz am Peter-Altmeier-Ufer in Koblenz teilen

Fünf der zehn Busparkstände auf dem Parkplatz am Peter-Altmeier-Ufer wurden in Pkw-Parkplätze umgewandelt.
Fünf der zehn Busparkstände auf dem Parkplatz am Peter-Altmeier-Ufer wurden in Pkw-Parkplätze umgewandelt. Foto: Sascha Ditscher

Fünf der zehn Busparkstände am Peter-Altmeier-Ufer wurden in Pkw-Parkplätze umgewandelt. Nachdem der Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland die Regelung kritisiert hatte, fordert nun der SPD-Ortsverein Koblenz-Altstadt-Mitte, diese zu ändern – allerdings genau andersherum.

Lesezeit: 1 Minute
Mehr Parkraum für die Altstädter soll eine Änderung bringen, die die Verwaltung im November beschlossen hat: Fünf der zehn Busparkstände auf dem Parkplatz am Peter-Altmeier-Ufer wurden in Pkw-Parkplätze umgewandelt. Nun können auf 19 Halteplätzen tagsüber Besucher mit Parkschein und Anwohner mit Berechtigungsschein parken, nachts ausschließlich Anwohner. Nachdem bereits der Verband ...