Plus
Koblenz

Autofahrer können aufatmen: Die Pfaffendorfer Brücke ist bald wieder frei

Von Doris Schneider
Bei einer Pressekonferenz haben Oberbürgermeister David Langner und Baudezernent Bert Flöck die gute Nachricht verkündet.
Bei einer Pressekonferenz haben Oberbürgermeister David Langner und Baudezernent Bert Flöck die gute Nachricht verkündet. Foto: Doris Schneider

Gute Nachrichten für die staugeplagten Autofahrer. Nach dem Ende der Sanierungsarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke kann der Verkehr ab dem 31. Oktober auf allen vier Fahrstreifen freigegeben werden.

Lesezeit: 1 Minute
Auf der Pfaffendorfer Brücke mussten Anfang April jeweils zwei Spuren - in jede Fahrtrichtung einer - gesperrt werden. Bei Untersuchungen des Brückenbauamtes waren im März gravierende Schäden entdeckt worden, sodass sofort die Belastung auf der Brücke reduziert werden musste. Dass der Verkehr ab dann nur noch einspurig in jede Richtung rollen ...