Koblenz

Auto am Kreuz Koblenz-Nord überschlagen: Drei Personen verletzt

Bei einem Unfall am Kreuz Koblenz-Nord sind am Samstagabend drei Personen verletzt worden. Zunächst sei ein Unfall mit eingeklemmten Personen auf Höhe des Globus-Marktes gemeldet worden, so Arnd Lenarz, Wehleiter der VG Weissenthurm.

Anzeige

Der Unfall ereignete sich allerdings kurz nach 22 Uhr im Bereich der Abfahrt A 48 aus Richtung Mayen zur Auffahrt B 9 stadteinwärts. Dabei überschlug sich ein Fahrzeug mit drei Insassen. Sie mussten vom Rettungsdienst nach der Erstversorgung ins Krankenhaus transportiert werden.

Detlef Schneider / Feuerwehr

Detlef Schneider / Feuerwehr

Detlef Schneider / Feuerwehr

„Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete aus, half bei der Betreuung der Verletzten sowie bei der Fahrzeugbergung“, so Lenarz. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro, die B 9 war stadteinwärts auf zwei Fahrspuren gesperrt.