Plus
Vallendar

Ausschlussverfahren vom Tisch: Staudt gibt Sitz im Vallendarer Stadtrat ab

Karl-Dieter Staudt hat sein Mandat im Stadtrat Vallendar niedergelegt. Der 62-Jährige saß bisher als einziges Mitglied der Freien Wähler in dem Gremium. Interessant ist der Fall deshalb, weil Staudt damit einem möglichen Ausschlussverfahren zuvorkommt: Das Landgericht Koblenz hat den ehemaligen Immobilienunternehmer im Juni 2010 zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig.

Lesezeit: 2 Minuten
Vallendar - Karl-Dieter Staudt hat sein Mandat im Stadtrat Vallendar niedergelegt. Der 62-Jährige saß bisher als einziges Mitglied der Freien Wähler in dem Gremium. Wie Stadtbürgermeister Günther Hahn (CDU) auf Anfrage bestätigte, musste Staudt seinen Sitz jetzt aufgeben, weil er umgezogen ist. Laut Gemeindeordnung kann nur jemand Mitglied eines Gremiums ...