Plus
Koblenz

Ausbau des Wallersheimer Wegs beginnt bald: Die Kostenverteilung ist noch offen

Von Jan Lindner
Der Wallersheimer Weg in Neuendorf und Wallersheim wird ab dem 28. Juni ausgebaut.
Der Wallersheimer Weg in Neuendorf und Wallersheim wird ab dem 28. Juni ausgebaut. Foto: pm

Der Ausbau des Wallersheimer Wegs beginnt am Montag, 28. Juni. Das teilte die Stadt Koblenz am Freitagmittag mit. Derzeit sei davon auszugehen, dass die Straßenbauarbeiten Ende 2022 abgeschlossen sein werden. Um den Ausbau der Straße in Wallersheim und Neuendorf hatte es lange, kontroverse Diskussionen im Koblenzer Stadtrat gegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Letztlich hatten Grüne, SPD und Linke den Ausbau vor mehr als eineinhalb Jahren mehrheitlich mit einer Stimme Unterschied beschlossen. Wieder ein Jahr vorher, im Dezember 2018, und bei damals anderen Mehrheitsverhältnissen im Rat, hatte die CDU mithilfe von Freier Bürgergruppe und AfD durchgesetzt, dass der Wallersheimer Weg nicht ausgebaut wird. ...