Plus
Koblenz

August-Horch-Straße: Ausbau im nächsten Jahr

Von Peter Karges
Die August-Horch-Straße im Industriegebiet wird wahrscheinlich im kommenden Jahr ausgebaut.
Die August-Horch-Straße im Industriegebiet wird wahrscheinlich im kommenden Jahr ausgebaut. Foto: Peter Karges

Schon seit vielen Jahren wird darüber diskutiert, die August-Horch-Straße im Koblenzer Industriegebiet auszubauen. Im städtischen Etat für das kommende Jahr sind nun entsprechende Mittel eingestellt. In seiner jüngsten Sitzung hat nun auch der Kesselheimer Ortsbeirat der anvisierten Maßnahme zum Ausbau der August-Horch-Straße zwischen den beiden Kreiseln an der Carl-Spaeter-Straße und der Einmündung der Straße „Zur Bergpflege“ zugestimmt. Gleichzeitig befürwortete er auch die weiteren Straßenausbaumaßnahmen in Kesselheim, die von der Stadt anvisiert sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Ausbau August-Horch-Straße: Auf einer Prioritätenliste von städtischen Baumaßnahmen, die der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung verabschiedete, befindet sich der zweite Bauabschnitt der August-Horch-Straße an fünfter Stelle. Begründung für den Ausbau, der zwischen den Kreiseln „Carl-Spaeter-Straße“ und „August-Horch-Straße/Zur Bergpflege“ geschehen soll, ist der sehr schlechte Straßenzustand. „Regelmäßig müssen, um die Verkehrssicherheit ...