Plus
Mayen-Hausen

Auf einen Kaffee mit ... Walter Scharbach: AfD-Kreistagsfraktion im RZ-Gespräch

Von Thomas Brost
Alles hat seinen Platz: Walter Scharbach liebt die Ordnung, auch beim Kaffeetrinken. Der Kommunalpolitiker der AfD aus dem Mayener Stadtteil Hausen erwartet vom Kreis mehr praktische Ratschläge für den Bürger. Von den Corona-Spaziergängern distanziert er sich deutlich.
Alles hat seinen Platz: Walter Scharbach liebt die Ordnung, auch beim Kaffeetrinken. Der Kommunalpolitiker der AfD aus dem Mayener Stadtteil Hausen erwartet vom Kreis mehr praktische Ratschläge für den Bürger. Von den Corona-Spaziergängern distanziert er sich deutlich. Foto: Thomas Brost

Keine Experimente, bitte! Das Althergebrachte, das Erprobte schätzt Walter Scharbach sehr. Nicht nur bei der Kaffeebereitung. Von diesen neumodischen, undurchschaubaren Kaffeevollautomaten hält der 68-Jährige wenig bis gar nichts.

Lesezeit: 3 Minuten
Nein, der Kaffee muss gebrüht werden, mit Filter – und so empfängt der gut gelaunte Kommunalpolitiker den Journalisten mit leckerem Selbstgebrauten. Bevor der kleine Ausflug in die Kommunalpolitik beginnt, der überraschende Einblicke offenbaren wird. Walter Scharbach ist einer der Aufsteiger der jüngsten Jahre in der Kommunalpolitik. Seit 2014 hat er für ...