Plus
Neuwied/Koblenz

Auf einen Kaffee mit ... Klaus Meurer: Grünen-Kreisfraktionschef im RZ-Gespräch

Von Daniel Schauff
Klaus Meurer trifft sich mit der RZ in Neuwied. Seinen Lebensmittelpunkt hat das Grüne-Mitglied aber in Münstermaifeld. Beim Thema Umweltschutz sei der Kreis Mayen-Koblenz auf einem guten Weg, sagt er.
Klaus Meurer trifft sich mit der RZ in Neuwied. Seinen Lebensmittelpunkt hat das Grüne-Mitglied aber in Münstermaifeld. Beim Thema Umweltschutz sei der Kreis Mayen-Koblenz auf einem guten Weg, sagt er. Foto: Daniel Schauff

Klaus Meurer sendet kurz vor dem Termin noch eine WhatsApp-Nachricht. Er warte draußen, schreibt er. Sein WhatsApp-Profilbild zeigt eine Wahlaufforderung für die Grünen. Kein Wunder, Meurer ist Mitglied der Partei und Fraktionschef im Landkreis Mayen-Koblenz.

Lesezeit: 3 Minuten
An diesem frostigen Freitag aber wartet er vor dem Brauhaus am Neuwieder Bahnhof außerhalb der MYK-Kreisgrenzen. Das ist günstiger für ihn, sagt er nachher im geheizten Innenraum. Schließlich arbeitet Meurer in Neuwied, verbringt seine Mittagspause beim Kaffee mit der RZ. Das Getränk ist schwarz und heiß, die Kaffeesahne lässt Meurer ...