Plus
Koblenz

Auf der Pfaffendorfer Brücke fahren viel zu schwere Lkw viel zu schnell: Neue Regelung ab Mitte dieser Woche

Von Doris Schneider
Die Pfaffendorfer Brücke, hier eine Aufnahme eines Lesers vom September 2020.
Die Pfaffendorfer Brücke, hier eine Aufnahme eines Lesers vom September 2020. Foto: Dieter Menzer

Damit die Pfaffendorfer Brücke durchhält, bis der Neubau fertig ist – also schätzungsweise noch vier, viereinhalb Jahre – werden Mitte dieser Woche weitere Einschränkungen vorgenommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Sie betreffen aber nicht den Pkw-, sondern den Schwerlastverkehr. Denn die bisherigen Regelungen wurden einfach viel zu oft ignoriert, sagt Peter Schwarz, Leiter des Koblenzer Tiefbauamtes, im Gespräch mit der RZ. Die Brücke wird mit Sensoren laufend überwacht, seitdem im Jahr 2019 verschiedene Ertüchtigungen vorgenommen worden waren. „Allein heute Morgen sind ...