Plus
Koblenz

Auf dem Weg der Besserung: In Kemperhof werden Millionen investiert

Der Kemperhof hat in den vergangenen Jahren sein Gesicht verändert. Das Foto zeigt vorn das neue Praxisgebäude für Strahlentherapie (eröffnet 2010), dahinter die sanierte Kinder- und Jugendklinik. In der Bildmitte: das alte Isolierhaus, das abgerissen werden soll.
Der Kemperhof hat in den vergangenen Jahren sein Gesicht verändert. Das Foto zeigt vorn das neue Praxisgebäude für Strahlentherapie (eröffnet 2010), dahinter die sanierte Kinder- und Jugendklinik. In der Bildmitte: das alte Isolierhaus, das abgerissen werden soll. Foto: Reinhard Kallenb

Die schon lange geplante Generalsanierung des Bettenhauses am Koblenzer Standort des Gemeinschaftsklinikums nimmt endlich deutliche Konturen an. Bereits 2013 sollen am Kemperhof umfassende Bauarbeiten in Angriff genommen werden. Herzstück ist ein rund 24,5 Millionen Euro teurer Ersatzbau, der eine Erneuerung des Hauptgebäudes bei laufendem Betrieb erst möglich macht.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Die schon lange geplante Generalsanierung des Bettenhauses am Koblenzer Standort des Gemeinschaftsklinikums nimmt endlich deutliche Konturen an. Bereits 2013 sollen am Kemperhof umfassende Bauarbeiten in Angriff genommen werden. Herzstück ist ein rund 24,5 Millionen Euro teurer Ersatzbau, der eine Erneuerung des Hauptgebäudes bei laufendem Betrieb erst möglich macht. Im ...