Koblenz
Auf dem Weg der Besserung: In Kemperhof werden Millionen investiert

Der Kemperhof hat in den vergangenen Jahren sein Gesicht verändert. Das Foto zeigt vorn das neue Praxisgebäude für Strahlentherapie (eröffnet 2010), dahinter die sanierte Kinder- und Jugendklinik. In der Bildmitte: das alte Isolierhaus, das abgerissen werden soll.

Reinhard Kallenb

Koblenz - Die schon lange geplante Generalsanierung des Bettenhauses am Koblenzer Standort des Gemeinschaftsklinikums nimmt endlich deutliche Konturen an. Bereits 2013 sollen am Kemperhof umfassende Bauarbeiten in Angriff genommen werden. Herzstück ist ein rund 24,5 Millionen Euro teurer Ersatzbau, der eine Erneuerung des Hauptgebäudes bei laufendem Betrieb erst möglich macht.

Lesezeit 2 Minuten
Koblenz – Die schon lange geplante Generalsanierung des Bettenhauses am Koblenzer Standort des Gemeinschaftsklinikums nimmt endlich deutliche Konturen an. Bereits 2013 sollen am Kemperhof umfassende Bauarbeiten in Angriff genommen werden. Herzstück ist ein rund 24,5 Millionen Euro teurer Ersatzbau, der eine Erneuerung des Hauptgebäudes bei laufendem Betrieb erst möglich macht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region