Plus
Koblenz

Auf dem Friedhof werden regelmäßig Blumen geklaut: Diebstahl trifft 89-jährigen Witwer sehr

Von Clemens Sarholz
Der 89-jährige Witwer hat rosafarbene Rosen aus dem eigenen Garten mit zum Grab seiner Frau gebracht, diese werden am seltensten geklaut, sagt er. Schon 15-mal seien Blumen vom Grab gestohlen worden.   Foto: Clemens Sarholz
Der 89-jährige Witwer hat rosafarbene Rosen aus dem eigenen Garten mit zum Grab seiner Frau gebracht, diese werden am seltensten geklaut, sagt er. Schon 15-mal seien Blumen vom Grab gestohlen worden. Foto: Clemens Sarholz

Ein älterer Mann hat vor vier Monaten seine Frau verloren. Seitdem geht er jeden Tag zum Grab auf dem Koblenzer Hauptfriedhof und bringt ihr regelmäßig Blumen mit. Am nächsten Tag sind sie weg.

Lesezeit: 2 Minuten
Er ist 89 Jahre alt und kommt ohne Gehhilfe zum Friedhof. „Entschuldigen Sie“, sagt er, er sei schlecht zu Fuß. Namentlich möchte er nicht in der Zeitung erscheinen, aber er hat ein Anliegen. Ihm geht es darum, die Öffentlichkeit zu informieren, über das, was auf dem Friedhof passiert. Er hat ...