Megaveranstaltung in und um Koblenz von Verbot betroffen - Auch andere Feste vor Absage - Hoffnung für den Weihnachtsmarkt?
Auch Rhein in Flammen fällt dieses Jahr aus: Viele Feste in Koblenz sind abgesagt
Feuerwerk rund ums Deutsche Eck: Ein Bild, das es in diesem Jahr so nicht geben wird. Rhein in Flammen fällt wohl ersatzlos aus. Foto: Thomas Frey/dpa
picture alliance / dpa

Koblenz. Es ist eine Nachricht, die zu erwarten war. Dennoch trifft sie weit mehr als Hunderttausend Menschen, Gastronomen, Einzelhändler, Schausteller, Künstler und viele andere mehr oder weniger hart: In diesem Jahr wird Rhein in Flammen in und um Koblenz wohl gänzlich ausfallen. Auch diese beliebte Megaveranstaltung ist betroffen vom Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August wegen der Corona-Krise. So wie es andere Großfeste in Koblenz auch sind.

Lesezeit 2 Minuten
Stand jetzt ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Rhein in Flammen auf einen späteren Termin in diesem Jahr verschoben wird, wie der Koblenzer Oberbürgermeister David Langner auf RZ-Anfrage sagte. Eigentlich war das Großfest für das zweite Augustwochenende geplant.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region