Plus
Bendorf-Sayn

Attraktion im Schlosspark: Falter schlüpfen täglich

Sayn: Schmetterlinge kündigen Saisonstart an Foto: dam

Seit nunmehr 28 Jahren ist er eine Attraktion, die weit über die Grenzen der Region hinausstrahlt und jährlich zwischen rund 90 000 Besucher anzieht – der Garten der Schmetterlinge im Schlosspark Sayn. Seit März begrüßt das kleine Stück überdachte tropische Natur wieder die Besucher und eröffnet mit seinen bunten Faltern zugleich die touristische Saison in Sayn.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Aus diesem Anlass hatte das Fürstenpaar Gabriela und Alexander zu Sayn-Wittgenstein-Sayn einen kleinen Kreis von ehrenamtlich aktiven Saynern sowie Vertretern aus Politik und Medien ins Schmetterlingshaus geladen. Ehrengast der Veranstaltung sollte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer sein, die ihren lang angekündigten Besuch jedoch aufgrund eines grippalen ...