Plus
Koblenz

Attacke auf Mitschüler in Koblenz: Bewährungsstrafe für 15-jährigen Messerstecher

Von Katrin Steinert
Die Mayener Straße (links) und das Moselufer sind auf Höhe des Wehrs mit einem Weg verbunden. Weiter unten kommt es zur Attacke.
Die Mayener Straße (links) und das Moselufer sind auf Höhe des Wehrs mit einem Weg verbunden. Weiter unten kommt es zur Attacke. Foto: Peter Karges (Archiv)

Der Vorfall hat viele Koblenzer erschüttert: Ein 15-Jähriger rammte am Nikolausmorgen einem 12-Jährigen auf dem Weg zur Schule ein Messer in den Bauch. Jetzt ist der angeklagte Koblenzer wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Das berichtet Philipp Wiesmann von der Pressestelle des Landgerichts auf Anfrage unserer Zeitung. Der Prozess fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Staatsanwaltschaft hatte gegen den Jugendlichen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Angeklagt wurde er wegen versuchten Totschlags. Aufgrund der Verurteilung ist davon auszugehen, dass ...