Plus
Koblenz

Attacke auf Hochschul-WC: Mann überfiel schon am Tag zuvor eine Frau

Rhein-Mosel-Campus der Hochschule Koblenz. Hier auf der Toilette unweit des Haupteingangs war eine 20-Jährige überfallen worden. 
Rhein-Mosel-Campus der Hochschule Koblenz. Hier auf der Toilette unweit des Haupteingangs war eine 20-Jährige überfallen worden.  Foto: Hochschule Koblenz

Bei der Attacke auf der Toilette der Hochschule Koblenz ging es dem Angreifer offenbar um Sex. Davon geht die Polizei inzwischen aus. Der Mann soll bereits am Tag zuvor versucht haben, in Koblenz eine Frau zu überwältigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die am Donnerstag auf der Damentoilette des Hochschul-Gebäudes auf der Karthause überfallene 20 Jahre alte Studentin hat noch am Donnerstag das Krankenhaus verlassen können, ihre körperlichen Verletzungen waren nur leichter Art. Und Kommilitoninnen und einem Mitarbeiter der Hochschule hat sie offenbar zu verdanken, dass sie nicht Opfer einer Vergewaltigung wurde.  Nach dem ...