Plus
Koblenz

Arbeiten schreiten voran: Was sich im neuen Koblenzer Hallenbad getan hat

Die Arbeiten am neuen Hallenbad schreiten voran: Das Außenbecken der Saunalandschaft ist  bereits gut erkennbar.
Die Arbeiten am neuen Hallenbad schreiten voran: Das Außenbecken der Saunalandschaft ist  bereits gut erkennbar. Foto: Stadt Koblenz/Mandy Steffens

Die Arbeiten zum Bau des städtischen Hallenbades am Moselbogen im Koblenzer Stadtteil Rauental schreiten weiter voran. Bereits Anfang des Jahres hatte die Stadt weitere Fortschritte gemeldet. Nun haben die beteiligten Firmen dem Winterwetter getrotzt und den Bau weiter vorangetrieben, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Lesezeit: 3 Minuten
In den Außenbereichen des Hallenbades und der Saunalandschaft sind nach Angaben der Stadt Pflanzungen vorgenommen worden – auch Oberbürgermeister David Langner pflanzte einen Baum. „Es ist gut und wichtig, dass die Arbeiten am städtischen Hallenbadbau voranschreiten“, sagte Oberbürgermeister Langner bei seinem Besuch. Der technische Geschäftsführer der Koblenzer Bäder GmbH, Albert Diehl, ...