Plus
Koblenz

Arbeiten liegen im Zeitplan: Der Saarkreisel soll in fünf Wochen fertig sein

Die Arbeiten am Saarkreisel in Koblenz liegen im Zeitplan. Nach der Sperrung der innen liegenden Fahrspur ist im zweiten Bauabschnitt die außen liegende Fahrspur an der Reihe.  Foto: Sascha Ditscher (Archiv)
Die Arbeiten am Saarkreisel in Koblenz liegen im Zeitplan. Nach der Sperrung der innen liegenden Fahrspur ist im zweiten Bauabschnitt die außen liegende Fahrspur an der Reihe. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Die Arbeiten am Koblenzer Saarkreisel, die vor knapp zwei Wochen begonnen haben, sollen in fünf Wochen abgeschlossen sein. Laut einer Mitteilung der Stadtverwaltung liegen die Arbeiten im Zeitplan.

Lesezeit: 1 Minute
Die unten liegenden Bauwerke im Saarkreisel sollen eine neue Abdichtung erhalten. Denn es waren zuvor deutliche Schäden durch bereits in den Konstruktionsbeton eingelaufenes Wasser festgestellt worden. Die derzeit laufenden Arbeiten sollen weitere Schädigungen am Gesamtbauwerk verhindern. Bei der Erneuerung der Abdichtung wurde in einem ersten Bauabschnitt die innen liegende Fahrspur ...