Plus
Pfaffendorf

Arbeiten in Pfaffendarf gehen schnell voran: Brücke demontiert, Neubau vorbereitet

Von Reinhard Kallenbach
Dank des schweren Stahlschneidegerätes und des Autokrans war die Demontage schnell erledigt. In den kommenden Tagen wird der Neubau der neuen Fußgängerbrücke vorbereitet.
Dank des schweren Stahlschneidegerätes und des Autokrans war die Demontage schnell erledigt. In den kommenden Tagen wird der Neubau der neuen Fußgängerbrücke vorbereitet. Foto: Reinhard Kallenbach

Eigentlich war der Abbau der alten Fußgängerbrücke, die über die Balthasar-Neumann-Straße führte, schon eine Woche früher geplant, musste aber nach Aussage der Stadt aus technischen Gründen verschoben werden. Am Sonntag erfolgte dann endlich die Demontage. Und am Ende ging alles viel schneller, als angekündigt. Bereits zur Mittagszeit wurde die Maßnahme abgeschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
Um 7 Uhr wurde die Straße voll gesperrt, die Arbeiten konnten beginnen. Bereits zwei Stunden später waren weite Teile des Bauwerks verschwunden. In Einsatz waren Teams mit schwerem Stahlschneidegerät und ein Autokran. Zunächst wurden der Überbau und die drei Rampen mithilfe des Krans demontiert. Danach wurden die Elemente so zugeschnitten, ...