Plus
Koblenz

Arbeiten an der Südtangente: Die Baustelle zieht sich weit ins neue Jahr

Von Doris Schneider
Die Bauarbeiten an der Südtangente ruhen derzeit wegen einer kurzen Winterpause. Anfang Januar aber geht es weiter. Wann die Arbeiten genau beendet sind, ist im Moment noch nicht ganz klar, denn die Schäden sind erheblich größer als man absehen konnte.
Die Bauarbeiten an der Südtangente ruhen derzeit wegen einer kurzen Winterpause. Anfang Januar aber geht es weiter. Wann die Arbeiten genau beendet sind, ist im Moment noch nicht ganz klar, denn die Schäden sind erheblich größer als man absehen konnte. Foto: Sascha Ditscher
Lesezeit: 4 Minuten

Im Moment ruht die Baustelle. Mindestens 14 Tage rund um Weihnachten gehen die Firmen in die Winterpause. Wenn das Wetter es zulässt, geht es am 4. Januar wieder los, vielleicht auch erst am 11.

Egal wie: Die Baustelle auf der Südtangente wird die Koblenzer und die Pendler ohnehin noch weit bis ins neue Jahr beschäftigen – und darüber hinaus. Denn die Bauabschnitte, die gerade erfolgen, sind nur ein Teil der Arbeiten, die die Brücken und Hochstraßen fit machen sollen für die nächsten Jahrzehnte. Diese ...