Arbeiten auf Metternicher Seite starten Ende des Monats - Wann wird die B 416 gesperrt?
Arbeiten an der Nordtangente: Der letzte Bauabschnitt beginnt
Hier wird die Nordtangente auf die B 416 in Richtung Kurt-Schumacher-Brücke treffen. Die Arbeiten an dem Durchbruch zu der Wendeschleife beginnen in wenigen Tagen.
Stephanie Mersmann

Koblenz. Die Arbeiten an der Nordtangente biegen so langsam in die Zielgerade ein: Die Arbeiten am letzten Bauabschnitt der Straße zwischen Metternich und der B 9 bei Bubenheim beginnen wie geplant Ende Mai, teilt das Tiefbauamt der Stadt mit. Es geht um den Teil der Straße, der in die B 416 in Fahrtrichtung Kurt-Schumacher-Brücke münden wird, und den dafür nötigen Straßendurchbruch.

Lesezeit 2 Minuten
Der Bauabschnitt, der nun beginnt, ist der schwierigste, da parallel zum Straßenbau zwei neue Stützwände errichtet werden müssen. An diesen entstehen dann die neuen Auf- und Abfahrtsäste zwischen B 416 und Rübenacher Straße. Außerdem wird eine wichtige Verbindung der Wasserversorgung hergestellt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region