Plus
Koblenz

Apollo-Kino zeigt Liebesfilm: Protagonisten mit Downsyndrom

"Liebe und so Sachen" heißt der Film, den Pro Familia im Apollo-Kino zeigt. 
"Liebe und so Sachen" heißt der Film, den Pro Familia im Apollo-Kino zeigt.  Foto: dpa

Pro Familia zeigt einen Liebesfilm im Apollo-Kino. Das Besondere dabei: Er ist gleichzeitig auch ein Aufklärungsstreifen für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Lange war das Thema tabu, wurde totgeschwiegen, verdrängt, skandalisiert. Doch Gefühle lassen sich eben nicht einfach so verbieten. In diesem Falle sind sie sogar ein Grundrecht. Das hat auch die UN-Behindertenrechtskonvention noch einmal festgelegt, der sich Deutschland 2009 angeschlossen hat: Liebe, Partnerschaft und Sexualität sind bei ...