Bendorfer Stadtrat passt Öffnungszeiten und Preise an die Anforderungen der Pandemie an: Anpassung an Pandemie-Anforderungen: Im Sayner Freibad wird in drei Schichten geschwommen
Bendorfer Stadtrat passt Öffnungszeiten und Preise an die Anforderungen der Pandemie an
Anpassung an Pandemie-Anforderungen: Im Sayner Freibad wird in drei Schichten geschwommen
Noch befindet sich das Bendorfer Freibad im Sayntal im Winterschlaf. Der Rat hat nun Regeln verabschiedet, nach denen das Bad im Frühjahr öffnen könnte. Foto: Peter Karges Peter Karges
Auch wenn der Winter bislang recht mild war, liegt der Gedanke an einen Besuch im Freibad bei Höchsttemperaturen von rund 10 Grad doch noch recht fern. Mit Blick auf die Corona-Pandemie hat der Stadtrat in Bendorf in seiner jüngsten Sitzung sich dennoch schon einmal mit der Freibadsaison 2022 beschäftigt.
Lesezeit 2 Minuten
Und dies durchaus mit gutem Grund, denn vermutlich wird man im Mai, wenn die Temperaturen zu einem Sprung ins kühle Nass locken, aufgrund der Corona-Pandemie nicht einfach die Pforten für eine unbegrenzte Besucherzahl öffnen können. Der Bendorfer Rat hat deshalb beschlossen, dass der Badebetrieb in drei Schichten unterteilt wird.