Plus
Koblenz

Angriff am Löhr-Center: Zwölfjahriger wurde brutal verprügelt

Foto: dpa

Ein Zwölfjähriger wurde kürzlich Opfer eines brutalen Angriffs – auf offener Straße und am helllichten Tag. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es zu der Attacke bereits am Samstag, 16. Februar. Der Junge war am Löhr-Center unterwegs, als er gegen 16.30 Uhr am Busbahnhof auf Höhe der dortigen Apotheke auf eine etwa 20-köpfige Personengruppe traf. Nach Erkenntnissen der Polizei schlug mindestens ein Täter aus dieser Gruppe heraus unvermittelt auf den Jungen ein. Dieser erlitt Hämatome und Hautabschürfungen am Körper. Erst als zwei etwa 20-jährige Frauen einschritten, ließen der oder die Täter von dem Opfer ab.

Lesezeit: 1 Minute
Bislang sind der Polizei weder die Identitäten der Täter noch die Helferinnen bekannt. Daher wendet sich diese jetzt an die Bevölkerung. Zum einen suchen die Behörden Zeugen, die den Angriff am 16. Februar beobachtet haben. Auch fragt die Polizei, wer Angaben zu dem Angreifer oder den Angreifern machen kann. Und: ...