Plus
Koblenz

Angestellte mit Pistole bedroht: Lidl-Markt im Rauental überfallen

 Der Lidl-Markt in der Koblenzer Schlachthofstraße. 
 Der Lidl-Markt in der Koblenzer Schlachthofstraße.  Foto: Volker Schmidt

Überfallen wurde am Samstagabend der Lidl-Markt in der Koblenzer Schlachthofstraße. Mit einer Pistole hatte der etwa 40-jähriger Täter die Mitarbeiter zur Herausgabe der Tageseinnahmen gezwungen. Verletzt wurde niemand, der Täter entkam mit einer fünfstelligen Summe, wie die Polizei mitteilte.

Lesezeit: 2 Minuten
Samstagabend, 21 Uhr: Die Mitarbeiter des Lidl-Marktes bereiten sich auf den Feierabend vor. Nur ein etwa 40-jähriger Mann befindet sich noch im Laden und tut so, als ob er einkaufen würde. Plötzlich zieht er eine glänzende Pistole aus der Brusttasche, bedroht eine Mitarbeiterin. Mit der Waffe zwingt er diese, zwei ...