Plus
Koblenz

Angeklagter spricht von aggressivem Mitarbeiter: Mutmaßlicher Ladendieb will sich nur gewehrt haben

Von Thomas Krämer
Foto: dpa/Peter Steffen

Ein Pärchen aus dem Raum Koblenz soll im August und September 2021 jeweils Ladendiebstähle begangen haben – so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Vor dem Landgericht Koblenz wurde der Prozess gegen die beiden nun fortgesetzt. Da der 29-jährige Angeklagte in beiden Fällen Pfefferspray zum Einsatz brachte, um vom Tatort zu fliehen, lautet die Anklage auf räuberischen Diebstahl.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 29-Jährige und seine 21-jährige Lebensgefährtin hatten am 27. August zuerst in der TK-Maxx-Filiale in der Koblenzer Löhrstraße versucht, Waren zu erbeuten, einige Zeit später versuchten sie es im Netto-Markt in Urbar. Durch den Pfefferspray-Einsatz wurden jeweils Zeugen verletzt. Ein Mitarbeiter in Urbar musste danach ärztlich behandelt werden, fürchtete um sein ...