Plus
Mülheim-Kärlich

Angebot wird nicht genutzt: Bus fährt meist leer durch die Stadt

Die neue Stadtbuslinie 338 verbindet die Stadtteile von Mülheim-Kärlich. Der weiße Wagen steuert 17 Stationen an, unter anderem den Raiffeisenplatz (im Bild) – doch keiner steigt ein.
Die neue Stadtbuslinie 338 verbindet die Stadtteile von Mülheim-Kärlich. Der weiße Wagen steuert 17 Stationen an, unter anderem den Raiffeisenplatz (im Bild) – doch keiner steigt ein. Foto: Archiv Nina Borowski

Die Stadtbuslinie 338 von Mülheim-Kärlich ist am 1. September zum ersten Mal gefahren – und niemand war eingestiegen. Einen Monat später, zeigt sich: Das Angebot wird weiterhin nicht genutzt.

Lesezeit: 1 Minute
Stadtchef Uli Klöckner erzählt: "Wir haben maximal einen Fahrgast am Tag, aber der Bus fährt öfter leer." Beobachter sprechen davon, dass sie noch niemanden den Stadtbus haben nutzen sehen. Klöckner bedauert das. Denn es hat sogar Unterschriftenaktionen gegeben, damit die Stadt ein entsprechendes Angebot schafft. "Der Bedarf sollte da sein. Aber ...