Bendorf

Analyse von Wissenschaftlern der Hochschule Koblenz: Wie sieht die Zukunft Bendorfs aus?

Ende 2011 war Schluss: Ein Jahr nachdem der Förderverein Kulturzentrum dem Alten Kino Bendorf wieder Leben eingehaucht hatte, musste er sich geschlagen geben und löste sich auf. Seither steht das Gebäude in der Poststraße leer. Wissenschaftler der Hochschule Koblenz haben sich unter der Leitung von Professor Peter Thomé damit beschäftigt, wie man den ehemaligen Kulturbau zukünftig nutzen kann (wir berichteten). Dazu mussten sich die Studierenden jedoch genauer mit der Stadt vertraut machen. Die RZ hat die wichtigsten Ergebnisse dieser Fokusanalyse zusammengefasst.

Jessica Pfeiffer Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net