Angst BBS-Hausmeister findet einen Drohbrief und ruft sofort die Polizei - Wie Schulen auf solche Situationen vorbereitet werden
Amokdrohung an der BBS: Wie Schulen auf solche Situationen vorbereitet sind

Koblenz. Eine Amokdrohung hat Montagmorgen das Berufsschulzentrum in der Beatusstraße lahmgelegt. Im Nachhinein sieht die Polizei keinen Hinweis auf eine echte Bedrohungslage, so Claudia Müller von der Pressestelle der Polizei auf Anfrage der Rhein-Zeitung. Aber woher soll man das vorher wissen? Gegen den unbekannten Schreiber des Zettels wird nun ermittelt.

Lesezeit 2 Minuten
Es ist kurz vor 7 Uhr am Morgen. Der Hausmeister leert den Briefkasten – und verständigt die Polizei. Denn im Kasten hat er einen Din-A-4-Zettel gefunden, auf dem mit verstellter Schrift ein Amoklauf an der Schule für diesen Montag angekündigt wird, berichtet Eveline Dziendziol, Pressesprecherin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion, die für Schulen zuständig ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region