Plus
Koblenz/Nessebar

Am Sonnenstrand ist Torty der Party-OB

Von Reinhard Kallenbach
Torsten Schupp alias Torty de Banana mitten im Partytrubel am bulgarischen Sonnenstrand: Der Koblenzer Friseurmeister und Kommunalpolitiker, der sich als FDP-Kandidat um das Oberbürgermeisteramt bewirbt, tritt regelmäßig in der Party-Hütte auf. Wir haben ihn dort besucht. 
Torsten Schupp alias Torty de Banana mitten im Partytrubel am bulgarischen Sonnenstrand: Der Koblenzer Friseurmeister und Kommunalpolitiker, der sich als FDP-Kandidat um das Oberbürgermeisteramt bewirbt, tritt regelmäßig in der Party-Hütte auf. Wir haben ihn dort besucht.  Foto: Reinhard Kallenbach

Man hört ihn schon von Ferne, seine Stimme schallt aus der Party-Hütte am Sonnenstrand – ein Koblenzer heizt derzeit fast täglich an der Schwarzmeerküste ein und verdient gutes Geld damit: Torsten Schupp alias Torty de Banana. Der Kommunalpolitiker und Friseurmeister von der Karthause hat die Partyszene zu seinem zweiten Beruf gemacht. Wir haben ihn bei einem Auftritt in Bulgarien besucht – und den Mann, der gleichzeitig für das Amt des Koblenzer Oberbürgermeisters kandidiert, voll in seinem Element erlebt. Mittendrin im Ferien- und Partytrubel, der für ihn vor allem eines ist: harte Arbeit.

Lesezeit: 3 Minuten
„Der ist echt gut“, meint ein Gast aus Braunschweig, dessen Männergruppe sich noch bescheiden zurückhält. Bei den anderen Gästen im Freibereich vor der Hütte gibt es schon kein Halten mehr. Es ist 22 Uhr, und die Stimmung steigt stetig: Die Hände hoch, Polonaise oder einfach Sitzrudern an der schönen Uferpromenade ...