Plus
Koblenz/Nessebar

Am Sonnenstrand ist Torty der Party-OB

Man hört ihn schon von Ferne, seine Stimme schallt aus der Party-Hütte am Sonnenstrand – ein Koblenzer heizt derzeit fast täglich an der Schwarzmeerküste ein und verdient gutes Geld damit: Torsten Schupp alias Torty de Banana. Der Kommunalpolitiker und Friseurmeister von der Karthause hat die Partyszene zu seinem zweiten Beruf gemacht. Wir haben ihn bei einem Auftritt in Bulgarien besucht – und den Mann, der gleichzeitig für das Amt des Koblenzer Oberbürgermeisters kandidiert, voll in seinem Element erlebt. Mittendrin im Ferien- und Partytrubel, der für ihn vor allem eines ist: harte Arbeit.

Von Reinhard Kallenbach
Lesezeit: 3 Minuten
„Der ist echt gut“, meint ein Gast aus Braunschweig, dessen Männergruppe sich noch bescheiden zurückhält. Bei den anderen Gästen im Freibereich vor der Hütte gibt es schon kein Halten mehr. Es ist 22 Uhr, und die Stimmung steigt stetig: Die Hände hoch, Polonaise oder einfach Sitzrudern an der schönen Uferpromenade ...