Plus
Koblenz

Am Fährhaus am Stausee beginnt eine neue Ära

Das alte Fährhaus am Stausee wird in den nächsten Wochen abgerissen - und macht Platz für etwas Neues.
Das alte Fährhaus am Stausee wird in den nächsten Wochen abgerissen - und macht Platz für etwas Neues. Foto: Thomas Frey

Das Fährhaus am Stausee wird abgerissen – doch damit soll die Geschichte des Traditionshauses an der Mosel nicht enden. An derselben Stelle wird ein neues Hotel-Restaurant aufgebaut. Der neue, alte Name: Fährhaus.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Steinig war der Weg schon, bis am Freitag der Abriss des alten Fährhauses am Stausee beginnen konnte. Lange haben sich der neue Eigentümer des Traditionshauses, Frank Gotthardt, und sein Team mit Grundstücksverhandlungen, Auflagen zum Hochwasserschutz und diverse Genehmigungen herumgeschlagen, bis nun endlich die Bagger anrollen konnten. ...