Plus
Koblenz

Altstadtfest: Nach Regen füllten sich Plätze

Auf dem Jesuitenplatz ließen sich die Besucher des Koblenzer Altstadtfestes auch vom Regen die Stimmung nicht verderben.
Auf dem Jesuitenplatz ließen sich die Besucher des Koblenzer Altstadtfestes auch vom Regen die Stimmung nicht verderben. Foto: Sascha Ditscher

Petrus meinte es in diesem Jahr nicht gut mit dem Altstadtfest, zumindest was den Samstag betraf. Das traditionsreiche Volksfest war mit der Modenshow und der Wahl zum Schängelchen am Nachmittag gerade gestartet, da ging ein mächtiger Regen nieder. „Das Wetter wird nicht wenige potenzielle Besucher abgeschreckt haben“, meint auch Dirk Crecelius, Geschäftsführer der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft, die seit nunmehr fünf Jahren das Altstadtfest organisiert.

Lesezeit: 1 Minute
Doch trotz der niedergehenden Regenschauer und der eher herbst- als sommerlichen Temperaturen zieht er eine positive Bilanz. „Man muss den Koblenzern ein großes Lob zollen, denn spätestens nachdem der zweite Schauer am frühen Abend vorüber war, haben sich die Plätze doch recht gut gefüllt. Und der Freitag, der traditionell der ...