Plus
Koblenz

Altpapierchaos in Koblenz: Das Problem ist noch nicht gelöst

Von Stephanie Mersmann
An dieser Stelle im Rauental stapelt sich Papier- und auch anderer Müll neben dem Container – obwohl dieser noch gar nicht voll ist.
An dieser Stelle im Rauental stapelt sich Papier- und auch anderer Müll neben dem Container – obwohl dieser noch gar nicht voll ist. Foto: Stephanie Mersmann

Sein Altpapier loszuwerden, ist in Koblenz zurzeit nicht immer leicht. In den vergangenen Monaten ist es häufig vorgekommen, dass die Papiercontainer in der Stadt nur unregelmäßig geleert wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Folge: Das Papier quoll aus dem Einwurfschlitz, und rund um die Container stapelten sich Tüten und Kartons voller Altpapier (die RZ berichtete). Gelöst scheint das Problem noch nicht zu sein – und das liegt auch am Verhalten einiger Menschen. „Statt Klimanotstand ist das der Papiernotstand“, sagt Irmgard Wiesner mit einem ...