Plus
Koblenz

Altlöhrtor: Umgestaltung beginnt am 4. April

Die Verbindung zwischen Löhrstraße und Zentralplatz ist immer wichtiger geworden. Auch deshalb wird jetzt die Straße als Fußgängerzone neu gestaltet. Der Verkehr ins Parkhaus wird dann über die neue Straße weiter südlich laufen. Der Platz selbst soll zum Verweilen einladen.
Die Verbindung zwischen Löhrstraße und Zentralplatz ist immer wichtiger geworden. Auch deshalb wird jetzt die Straße als Fußgängerzone neu gestaltet. Der Verkehr ins Parkhaus wird dann über die neue Straße weiter südlich laufen. Der Platz selbst soll zum Verweilen einladen. Foto: Reinhard Kallenbach

Seit der Neugestaltung des Zentralplatzes strömen zwar noch mehr Passanten durch das Altlöhrtor als zuvor, doch ebenso lange sind die Straße und der Platz ein Provisorium. Nun aber soll der lang angekündigte Ausbau beginnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Das städtische Tiefbauamt kündigt an, dass die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Altlöhrtors am 4. April, direkt nach den Osterferien, beginnen werden. Ausgebaut wird die Straße zwischen der Löhrstraße und dem Zentralplatz - eine wichtige fußläufige Verbindung zwischen Fußgängerzone und Forum -, außerdem der gesamte Platzbereich sowie ...