Koblenz

Altes Stadtbad in Koblenz soll bis Ende April verschwunden sein

Altes Stadtbad soll bis Ende April verschwunden sein Foto: Susanne Radermacher

Unangenehme Überraschungen gibt es nicht, die Abbrucharbeiten auf dem Areal des alten Stadtbades laufen auf Hochtouren. Während sich in den vergangenen Wochen die Aktivitäten auf das Innere konzentriert hatten, ist jetzt der Eingangsbereich komplett verschwunden.

Anzeige
Altes Stadtbad soll bis Ende April verschwunden sein
Foto: Thomas Frey
Altes Stadtbad soll bis Ende April verschwunden sein
Foto: Thomas Frey

Wie das Architekturbüro Ternes auf Anfrage unserer Zeitung mitteilt, wurden bereits sämtliche Altlasten beseitigt und fachgerecht entsorgt. Bis Ende April soll das komplette Stadtbad abgerissen sein. Und dann geht es erst einmal in die Tiefe. Denn bevor die „Weißer Höfe“ errichtet werden können, geht es zunächst einmal darum, die Voraussetzungen für den Bau der zweigeschossigen Tiefgarage zu schaffen, die später über das Peter-Altmeier-Ufer angebunden sein wird. Mehr unter www.ku-rz.de/stadtbad ka