Plus

Altes ADAC-Gebäude in der Koblenzer Hohenzollernstraße ist bald verschwunden

Der Abrissbagger ist bei der Arbeit: Das alte ADAC-Gebäude in der Hohenzollernstraße ist in wenigen Tagen Geschichte.
Der Abrissbagger ist bei der Arbeit: Das alte ADAC-Gebäude in der Hohenzollernstraße ist in wenigen Tagen Geschichte. Foto: Sascha Ditscher

Koblenz — Das alte ADAC-Gebäude an der Hohenzollernstraße ist bald endgültig Geschichte: Ein Bagger reißt den mehrstöckigen Bau in dieser Woche ab, eine Fahrbahn der an dieser Stelle vierspurigen Straße ist momentan für den Verkehr gesperrt. Damit ist nun auch nach außen hin sichtbar, dass sich auf dem Areal, das der Automobilclub Anfang April geräumt hat, etwas tut.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann "Wir sind schon seit drei, vier Wochen dabei, das Gebäude von innen auszuräumen, und nach dem Abriss geht es noch einmal drei, vier Wochen im Keller weiter", sagt Dr. Toni Vomweg, einer der zwölf Partner des Radiologischen Instituts Dr. von Essen, im Gespräch mit der RZ. ...