Plus
Koblenz

Aller guten Dinge sind drei: Rauchmelder retten Koblenzern das Leben

Von Damian Morcinek
Nur weil Rauchmelder vorhanden und ihr lautes Signal aufmerksame Nachbarn alarmiert hat, ist es in mehreren Fällen von angebranntem Essen im Koblenzer Stadtgebiet noch einmal glimpflich ausgegangen.
 
 
Nur weil Rauchmelder vorhanden und ihr lautes Signal aufmerksame Nachbarn alarmiert hat, ist es in mehreren Fällen von angebranntem Essen im Koblenzer Stadtgebiet noch einmal glimpflich ausgegangen.     Foto: dpa

Wie schnell vergessenes Essen auf einem eingeschalteten Herd zur Lebensgefahr werden kann, hat sich im Koblenzer Stadtgebiet jetzt gleich dreimal in kürzester Zeit gezeigt. In mindestens zwei der Fälle haben Rauchmelder ausgelöst und Schlimmeres verhindert. Das teilt die Feuerwehr auf RZ-Nachfrage mit.

Lesezeit: 1 Minute
Am Sonntag gegen 7.50 Uhr alarmierten aufmerksame Nachbarn die Wehr und meldeten Rauch in einer Wohnung in der Emserstraße in Pfaffendorf. Nach dem Eintreffen öffneten die Einsatzkräfte gewaltsam die Wohnungstür und fanden einen 26-Jährigen bewusstlos vor. Der Mann wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Zwei ähnliche Fälle ereigneten ...