Stadt Koblenz gibt Sexismusvorwürfe als Grund für Absage der Party im Agostea an - Hauptsponsor: Corona hat Planung behindert
Alkoholfreie Party fällt aus: Keine Jugenddisco an Rosenmontag im Agostea
Im Agostea fand an Rosenmontag seit 2009 in den Vor-Corona-Jahren eine Jugenddisco statt. In diesem Jahr setzt die Party aus und soll 2024 an anderer Stelle wieder an den Start gehen. Foto: Jan Lindner (Archiv)
Jan Lindner

In diesem Jahr wird es keine alkoholfreie Jugenddisco am Rosenmontag im Agostea geben: Mitunter wegen einer Sexismusdebatte um die Großraumdisco – doch es gibt noch einen weiteren Grund.

Keine Kinderparty zu Karneval in der beliebten Koblenzer Disco Agostea: Als Grund der Absage nennt das Jugendamt die Sexismusvorwürfe, mit denen sich das Agostea seit Monaten konfrontiert sieht. Und es gibt einen weiteren Grund. Den erfährt man, wenn man mit dem Förderverein des Lions Clubs Koblenz-Rhein-Mosel spricht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region