Plus
Alken

Alken: L 207 wird doch voll gesperrt

Momentan wird der Verkehr auf der L 207 noch einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet. Das ändert sich am Montag.
Momentan wird der Verkehr auf der L 207 noch einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet. Das ändert sich am Montag. Foto: Christoph Bröder

Die Landesstraße 207 zwischen Alken und Nörtershausen muss entgegen der ursprünglichen Planung wegen der Sanierung der Fahrbahn ab kommenden Montag, 22. Februar, für eine Woche voll gesperrt werden. Das teilte der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich sollte der Verkehr entlang der Baustelle weiter mit einer Ampel geregelt werden. Der Schwerlastverkehr durfte die Baustelle seit Ende Oktober nicht passieren. An letztere Regelung hielten sich aber scheinbar zu wenige Lkw-Fahrer. "Die Arbeiten sind erforderlich, da trotz Lkw-Verbot Schwerlastverkehr die Baustelle passierte", erklärt der LBM. Dadurch seien Schäden ...