Plus
Koblenz

Aktionstag „Autofreie Innenstadt!“: Es geht längst nicht mehr nur um gute Radwege

Von Reinhard Kallenbach
Schwerpunkt des Verkehrswende-Aktionstages war dieses Mal die Straße „Am Alten Hospital“. Foto: Reinhard Kallenbach
Schwerpunkt des Verkehrswende-Aktionstages war dieses Mal die Straße „Am Alten Hospital“. Foto: Reinhard Kallenbach

Kritikern der aktuellen Verkehrspolitik in Koblenz geht es schon lange nicht mehr nur um den Kampf für ein gutes Radwegenetz und bessere Busverbindungen – sie stellen die gesamten Lebensbedingungen in der Stadt auf den Prüfstand.

Lesezeit: 2 Minuten
Und so war auch der gesamte Verkehrswende-Aktionstag „Autofreie Innenstadt!“ von der Forderung nach einer radikalen Wende in der Stadtentwicklungsplanung geprägt. Allerdings erkannten die Redner auch an, dass sich an Rhein und Mosel manches zum Guten verändert hat. Nur: Die Verwandlung geht ihnen nicht schnell genug. Wie bei anderen vergleichbaren Veranstaltungen der ...