Plus
Koblenz

AKK-Frühschoppen: Präsident wird zum Schängel getauft

Peter Ebeling, Commodore des Alt-Herren-Corps (rechts) hatte als Zeremonienmeister seinen Spaß. Dagegen musste Christian Johann einiges über sich ergehen lassen. Dafür ist er jetzt ein Schängel.
Peter Ebeling, Commodore des Alt-Herren-Corps (rechts) hatte als Zeremonienmeister seinen Spaß. Dagegen musste Christian Johann einiges über sich ergehen lassen. Dafür ist er jetzt ein Schängel. Foto: Reinhard Kallenbach

Dass sich die fünfte Jahreszeit in Koblenz über zwölf Monate erstreckt, dürfte inzwischen allgemein bekannt sein. Äußeres Zeichen: Der traditionelle Frühschoppen der Arbeitsgemeinschaft Koblenz Karneval (AKK) im Weindorf, der dieses Mal eine ganz besondere Bedeutung hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Der Sonntagvormittag zeigte, dass in Corona-Zeiten jede Abwechslung willkommen ist. Einer kam bei der im wahrsten Sinne des Wortes heißen, von Klaus Weber musikalisch begleiteten, Veranstaltung besonders ins Schwitzen: Christian Johann. Denn der AKK-Präsident musste von einem Makel befreit werden. Der aus Ernst an der Mittelmosel stammende Karnevalist ist nämlich ...