Plus
Koblenz

AKK: 66 Jahre jung und kein bisschen leise

AKK: 66 Jahre jung und kein bisschen leise Foto: Reinhard Kallenb

„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“: Der Klassiker von Udo Jürgens hat in dieser Session für die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) eine ganz besondere Bedeutung. Denn der Dachverband für 41 Vereine in der Schängelstadt feiert in dieser Session sein sechs mal elfjähriges Bestehen. Es liegt in der Natur der Sache, dass das närrische Jubiläum auch bei der Inthronisation eine ganz besondere Rolle spielte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach   Was sich schon in der vergangenen Session abzeichnete, bestätigte sich auch am Samstag: Die Zeiten halb leerer Säle scheinen für die Karnevalisten vorbei zu sein. Pessimistische Töne waren nicht zu vernehmen. Warum auch? Angesichts von 1250 gut aufgelegten Gecken in der Rhein-Mosel-Halle geht der Blick vor ...