Plus
Ehrenbreitstein

Ärztehaus in Ehrenbreitstein: Hinter geretteter Fassade tut sich schon viel

Die Arbeiten am „Gesundheitszentrum rechts des Rheins“ sind in die Endphase getreten. Bald ist der Weg für die Straßengestaltung frei.
Die Arbeiten am „Gesundheitszentrum rechts des Rheins“ sind in die Endphase getreten. Bald ist der Weg für die Straßengestaltung frei. Foto: Reinhard Kallenbach

An prominenter Stelle in Ehrenbreistein wächst ein beeindruckendes Gebäude in die Höhe. Wir haben uns hinter den Baugerüsten umgeschaut – dort tut sich schon einiges.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit dem Ende des Projektes Gesundheitszentrum am „Dähler Eck“ wird die Stadtteilsanierung Ehrenbreitstein noch in diesem Frühjahr abgeschlossen. Dann ist auch der Weg für die Neugestaltung des letzten Abschnitts der Hofstraße frei. Architekt Guido Fries ist erleichtert. Für ihn geht ein zehnjähriges Auf und Ab zu Ende – und damit ...