Plus
Koblenz/Region

Ärger wegen Ausfällen bei Internet, Telefon und TV rund um Koblenz: Bei Verbraucherschutz ist Vodafone Dauerthema

Von Katrin Steinert

Die Probleme, die Vodafone-Kunden mit ihrem Anbieter haben, beschäftigen auch die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Auf Anfrage, wie es dort mit dem Zulauf aussieht, teilt Michael Gundall vom Fachbereich Digitales und Verbraucherrecht mit: „Das Thema Kabelstörung in Koblenz ist bei uns seit Dezember fast ein Dauerbrenner.“ Wer es nicht weiß: Die Verbraucherzentralen im Land helfen Menschen, wenn sie einen Rat zu Themen oder bei Problemen benötigen, wo sie als Verbraucher auftreten: etwa beim Einkaufen, bei Dienstleistungen, Versicherungen, Verträgen und so etwas. Unsere Zeitung hat Michael Gundall Fragen zu den Problemen mit Vodafone geschickt, die er per E-Mail beantwortet hat.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Gundall, sind Ihnen auch aus anderen Regionen in Rheinland-Pfalz solch massive Probleme mit Vodafone bekannt? In diesem Ausmaß und in dieser zeitlichen Länge gibt es keine solchen massiven Probleme mit Vodafone. Es gab zwar zu Anfang des Jahres im Bereich Saulheim eine größere Störung, die aber auf ein einzelnes ...