Plus
Koblenz

Ärger um Hinterlassenschaften vom Koblenzer Straßenstrich

An dieser Einfahrt postieren sich seit gut zwei Monaten Prostituierte und sprechen Kunden der ansässigen Firmen an, die das Gelände verlassen wollen. Die Inhaber sind alles andere als amüsiert – vor allem, weil es im Anschluss meist auf ihren Parkplätzen zur Sache geht.
An dieser Einfahrt postieren sich seit gut zwei Monaten Prostituierte und sprechen Kunden der ansässigen Firmen an, die das Gelände verlassen wollen. Die Inhaber sind alles andere als amüsiert – vor allem, weil es im Anschluss meist auf ihren Parkplätzen zur Sache geht. Foto: Stephanie Mersmann

Die Prostitution vor der eigenen Haustür wird für immer mehr Koblenzer Firmen zu einem Problem. Jetzt werden Beschwerden über Hinterlassenschaften des Straßenstrichs aus der Andernache Straße laut.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem Mitarbeiterinnen eines Telefoncenters an der August-Horch-Straße beklagt hatten, dass sie sich von Freiern belästigt und bedroht fühlen (die RZ berichtete), beschweren sich nun Geschäftsleute von der oberen Andernacher Straße über Prostituierte und Freier, die mit ihren Hinterlassenschaften die Firmengelände verunreinigen. "Auf unserem Parkplatz liegen jeden Morgen Kondome, Verpackungen und Feuchttücher ...